Picture of Thomas 4164
Registered 6 years 111 days
Thomas 4164 Thursday, 16 June 2022, 02:38 PM
Contacts App Auslastung
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen, wie sich die Contacts-App bzw. der LDAP Server der Contacts App bei etwa 250.000 Einträgen verhält (AP als VM)?
Ist das noch performant?

Ich hab im Wiki nichts zu dem Thema finden können, nur dass es nicht "commercial-grade" ist, was immer ich mir darunter vorstellen soll.

Gruß
Thomas
Picture of Martin Streller (innovaphone)
Moderator Registered 12 years 113 days
Martin Streller (innovaphone) Thursday, 16 June 2022, 04:27 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: Contacts App Auslastung
Hallo,

stimmt, verwirrt nur. Habe "commercial-grade" aus dem Wiki entfernt. Damit war gemeint, dass die Server-Funktionalität nicht für normal beliebige LDAP-Filter ausgelegt ist.
Ansonsten, nur zu. Import dauert länger. Abfragen sollten weiterhin performant Ergebnisse liefern.

Gruss,
Martin
Picture of ThomasAH
Registered 3 years 198 days
ThomasAH Thursday, 16 June 2022, 04:52 PM
Hallo!

Wird nicht nur eine begrenzte Zahl von Ergebnissen bei einer Suche zurueckgeliefert? (100 oder so)

Wenn man dann z.B. nach "Thomas" sucht, werden vermutlich viele Eintraege kommen,
aber eben nicht alle. Wobei man fuer 100 Eintraege ohnehin schon ziemlich lange blaettern muss.

Viele Gruesse

Thomas
Picture of Martin Streller (innovaphone)
Moderator Registered 12 years 113 days
Martin Streller (innovaphone) Thursday, 16 June 2022, 05:10 PM
Hallo,
ok, das ist eine andere Problematik. Korrekt, es wird limitiert. Um den Ergebnisraum einzugrenzen, müssen mehr Suchterme angegeben werden - a'la "mar stre inno", so findet man mich.

Gruss,
Martin

Picture of Thomas 4164
Registered 6 years 111 days
Thomas 4164 Thursday, 16 June 2022, 06:04 PM in response to Martin Streller (innovaphone)
Ok, das stimmt mich optimistisch.

Allerdings hatten wir zusätzlich vor, Abfragen durch eine angeschaltete CallCenter Lösung einzurichten, für den Call Center Client.

Ob das dann geht werden wir wohl ausprobieren müssen.

Vielen Dank.

Gruß
Thomas
← You can define your color theme preference here