Picture of Thomas 4407
Registered 5 years 276 days
Thomas 4407 Monday, 4 July 2022, 07:53 AM
Update sr13 hin und her
Moin, Moin!

Am Freitag habe ich festgestellt, das die Version sr13 auf den Geräten zu Verfügung stand. Ich habe mich schon so gefreut, da doch einige unserer Probleme damit behoben sein sollten. Leider musste ich bei dem Update am Wochenende dann feststellen, dass es nicht bei allen Endgeräten als Download zur Verfügung stand (Beispiel: IP411, IPVA, IP222). Andere hat er fleißig durchgezogen (Beispiel: IP6013, IP112). Das hat mich leider etwas verwundert. Zumal die sr13 auf dem Gerät selbst angeboten wurde. Hat man das aber machen wollen, hat das Gerät mit einem Fehler abgebrochen.
Heute morgen musste ich dann wieder feststellen, dass überall auf die sr12 zurückgerudert wurde.
Was soll ich jetzt davon halten. Sind die am Wochenende zur Verfügung gestellten Dateien fehlerhaft?
Meine App Plattform läuft jetzt auch auf sr13.
Ist die Version vom Wochenende fehlerbehaftet?

Schöne Grüße aus dem Norden
Thomas
Picture of Achim 1648
Registered 10 years 263 days
Achim 1648 Monday, 4 July 2022, 08:49 AM
Re: Update sr13 hin und her
Moin,

ein Update auf V13 erfordert etwas mehr Arbeit, unter anderem ist die Installation der neuen App-Plattform nötig und einige andere Handgriffe.
Dass die Maschinen wieder mit V12 laufen wird wohl an einem eingerichteten Update-Skript liegen, das auf V12 mit einem bestimmten Firmwarestand eingerichtet ist.

Also alles nicht mal eben schnell gemacht.

Gruß Achim

Picture of olaf_TT
Registered 14 years 90 days
olaf_TT Monday, 4 July 2022, 08:56 AM
SR13 und nicht V13 wink
Picture of Thomas 4407
Thomas 4407 Monday, 4 July 2022, 08:57 AM in response to Achim 1648
Da hast du etwas falsch verstanden. Ich bin ja bereits auf der V13r2. Am Wochenende war das Service Release von 12 auf 13 etwas verwirrend.
Picture of Achim 1648
Registered 10 years 263 days
Achim 1648 Monday, 4 July 2022, 09:18 AM
Sorry ... Montagmorgen ... brauche wohl noch einen Kaffee mehr wink

Hast Du die Maschinen manuell upgedatet oder per Updatejob ?

Gruß Achim
Picture of Thomas 4407
Thomas 4407 Monday, 4 July 2022, 09:51 AM
Das Kuriose an der ganzen Geschichte ist, dass ich bei allen Geräte unter Maintenance-Update die sr13 gesehen habe. Danach habe ich die Update Jobs festgelegt und durchlaufen lassen. Später habe ich dann gesehen, dass bei verschiedenen Geräten das Update Fehlgeschlagen ist. Danach habe ich versucht es manuell auf dem Geräte zu machen. Auch da kam eine Fehlermeldung.
Dann habe ich im Store geschaut und dort waren nur für ein Teil der Geräte die Updates für die sr13 vorhanden.
Und jetzt schaue ich heute Morgen in den Store und dort ist alles wieder auf sr12 und auch auf den Geräten ist nur noch die sr12 auszuwählen.
Entweder war dort jemand zu voreilig am Freitag mit gewissen Dingen.
Ich möchte eigentlich nur wissen, ob die Dateien von Freitag fehlerhaft sind bzw. ob das richtige Update jetzt zeitig kommt.

Schöne Grüße
Thomas
Picture of Matthias Schertler (innovaphone)
Moderator Registered 12 years 15 days
Matthias Schertler (innovaphone) Monday, 4 July 2022, 10:39 AM
1 of 1 users consider this post helpful
Sorry für die Umstände. Die Dateien vom Freitag sind OK und können verwendet werden.

Wegen eines technischen Problems am Freitag wurde das sr13 unvollständig auf den Release Store deployed. Es fehlte die Firmware für einige Plattformen.

Wir werden es heute erneut - und dann vollständig - auf den Release Store spielen.

Gruß,
Matthias
← You can define your color theme preference here