Picture of Christopher 3891
Registered 6 years 271 days
Christopher 3891 Tuesday, 19 July 2022, 10:57 AM
Gigaset SIP DECT - Steuerung über myApps
Hallo Community,

ich bin gerade am überlegen wie ich künftig günstigere DECT Lösungen an die Kunden bekomme und eine Variante wären die Gigaset DECT N670 (und aufwärts) Multizellen + die Gigaset Pro Serie.

Ich kenne das Thema mit der aufwändigeren Provisionierung, bei kleineren Kunden ist das aber kein so großes Problem. Eher die alltägliche Bedienung wenn man eine Steuerung über myApps (CTI) ermöglichen will.

Wenn man ein 3rd Party Endgerät ansteuert einen Ruf auszulösen geht das Endgerät ja nicht direkt in die Wahl über, sondern wird erst von der PBX angerufen, es klingelt und der User nimmt an, dann wird die Verbindung zum eigentlichen Ziel hergestellt. Gibt es hier eine Möglichkeit die Telefone zu einer direkten Wahl, vergleichbar mit den innovaphone/ascom Geräten zu bringen?

Viele Grüße,
Christopher
Picture of Yannick 1102
Registered 11 years 189 days
Yannick 1102 Tuesday, 19 July 2022, 02:03 PM
Re: Gigaset SIP DECT - Steuerung über myApps
Hallo Christopher,

wir nutzen als Alternative Yealink DECT Telefone (W73P). Diese sind per SIP/S an der Inno angebunden. Registriert werden diese mit der MAC Adresse (HardwareID im Nutzer) und als App nutzen wir die "phone" App. Damit lässt sich das Telefon wie ein normales Engerät via myApps steuern.

Gruß
Yannick
Picture of Christopher 3891
Registered 6 years 271 days
Christopher 3891 Tuesday, 19 July 2022, 02:11 PM
Danke für die Info. Und wenn du einen Anruf über die phone app startest wählt das Yealink Telefon dann sofort los oder fängt es an zu klingeln?

Grüße Christopher
Picture of Yannick 1102
Registered 11 years 189 days
Yannick 1102 Tuesday, 19 July 2022, 02:27 PM
Der Anruf wird direkt ausgeführt. Es verhält sich so, als ich würde ich ein IP112 steuern. Ebenso funktioniert auch die Synchronisation der Anrufliste.

Gruß
Yannick
← You can define your color theme preference here