[Implemented] IPVA auf Proxmox
Moin zusammen,
betreibt hier irgendwer die IPVA (als SBC) unter Proxmox?
Aktuell läuft sie bei uns auf einer VirtualBox. Das soll sie aber zukünftig nicht mehr. Grund: kein Cluster, kein HA, SPOF.
Aktuell läuft sie bei uns auf einer VirtualBox. Das soll sie aber zukünftig nicht mehr. Grund: kein Cluster, kein HA, SPOF.
Ich habe in den letzten Wochen einen ordentlichen Proxmox-HA-Cluster aufgebaut. Unter anderem auch mit dem Ziel sämtliche VM für innovaphone auf besagten Cluster zu bringen.
Nun ist es so, dass die IPVA auf VBox anstandslos funktioniert.
Fahre ich sie auf Proxmox hoch, ist sie so dermaßen träge und laggy, dass ein Telefonieren nicht möglich ist. Kunden sind nicht zu verstehen, bzw. so zeitversetzt, dass es keinen Sinn macht mit diesen zu sprechen.
Die IPVA habe ich auf Proxmox wieder heruntergefahren und auf VBox erst einmal wieder hochgefahren. Macht auf Proxmox keinen Sinn.
Fahre ich sie auf Proxmox hoch, ist sie so dermaßen träge und laggy, dass ein Telefonieren nicht möglich ist. Kunden sind nicht zu verstehen, bzw. so zeitversetzt, dass es keinen Sinn macht mit diesen zu sprechen.
Die IPVA habe ich auf Proxmox wieder heruntergefahren und auf VBox erst einmal wieder hochgefahren. Macht auf Proxmox keinen Sinn.
Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung mit Proxmox machen können.
Vielleicht liegt es an der Hardware?
Verbaut: 8 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5405 @ 2.00GHz (2 Sockets) 32GB RAM
Fehlerhafte Konfiguration?
Würde mich stark über Hilfe freuen
(Edited by Sebastian Hayer-Lutz (innovaphone) - original submission Monday, 9 January 2023, 10:38 AM)