Picture of olaf_TT
Registered 14 years 72 days
olaf_TT Tuesday, 10 January 2023, 05:49 PM
SIP Headset
Moin,
kennt jemand eine Lösung mit einem Headset welches einen SIP Client in der Basis hat? Es soll wohl von Snom etwas geben aber leider finde ich das Produkt nicht auf deren Homepage. Wir bräuchten so eine Lösung für einen dummen Thin Client welcher nicht sauber das USB Headset an den WTS weiterleitet. Steuerung wäre dann über myApps aus der RDP Sitzung. Eine Lösung mit einem Telefon und Headset wird nicht vom Kunden präferiert...

Grüße
Olaf
Picture of Marcel Müller
Registered 9 years 13 days
Marcel Müller Thursday, 12 January 2023, 08:34 AM
Re: SIP Headset
Hallo Olaf

Das wird neu die Snom Box (SP800) sein. Diese wird ab ca. April bei diversen Händlern verfügbar sein. Ist eine reine Box mit 2 x LAN und 2 x USB Anschlüssen für Headset und Busy Light. Ich habe eine Betabox welche schon funktioniert.

Die definitive Version ist Anfang Januar fertig geworden und ich sollte das erste in einer Woche erhalten. (Alpha Box) danach wird die Serienproduduktion starten.

Preis ca. 90Euro Endkunde

Sind auch gerade noch mit Media Runway dran eine APP zu entwickeln für Hotdesk Möglichkeit.
SP800.jpg

Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 344 days
Muschelpuster Thursday, 11 January 2024, 06:52 AM in response to olaf_TT
Moin OIaf,

das Snom A170 soll man als GAP-Mobilteil in eine DECT-Infrastruktur bringen können. Sicher kann man da auch die einfache DECT-Basis von Snom für knapp 100,-€ nehmen. Dann hast Du auch SIP wink

Alternative Grüße
Niels
Picture of olaf_TT
Registered 14 years 72 days
olaf_TT Thursday, 11 January 2024, 09:11 AM
Moin Niels,

hmmm... das sieht ja sehr nach gebastelt aus wink
Diese SP800 Box fand ich ja sehr vielversprechend aber ab welchem April das Teil erscheint weißte auch nicht, oder?

Grüße
Olaf
Picture of Daniel 450
Registered 14 years 36 days
Daniel 450 Thursday, 11 January 2024, 03:34 PM
Moin Olaf,

der Launch Termin der SP800 hat sich glaube ich schon öfter verschoben. Letzte Aussage, von einem SNOM Vertriebler im Herbst 2023 war, dass das Produkt in Q1 2024 verfügbar sein soll. Also am besten mal direkt Kontakt zu Snom aufnehmen um planbareres zu erfahren.
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 344 days
Muschelpuster Thursday, 11 January 2024, 05:31 PM
Es gab eine Präsentation von Snom über Innovaphone, welche nicht mehr auf Youtube verfügbar ist. Hier war von Ende Januar die Rede.
Am besten gefällt mir eigentlich die Lösung mit DECT-Headsets in der DECT-Infrastruktur. Das haben wir schon vor ca. 10 Jahren an einer Siemens mit einem Jabra getestet und das war eigentlich gut. Nur das Siemens das Problem mehreren Geräten unter einer Rufnummer hatte, was mit Inno kein Thema ist. Leider kann Jabra das nicht mehr und so ist die Auswahl an Headsets dafür mehr als überschaubar. Und natürlich muss man dabei auch die Anzahl der Kanäle auf den DECT-Sendern im Auge behalten, was wieder in's Geld gehen kann.

unvollendete Grüße
Niels
← You can define your color theme preference here