Picture of Joschua 5443
Registered 3 years 203 days
Joschua 5443 Wednesday, 22 March 2023, 09:57 AM in response to Axel 258
Re: 13r3 sr2 - Softphone MyApps - Optionen zu "Automatisches auflegen"
Hi Axel,

das klingt für mich super logisch und nachvollziehbar.

Ich habe es aber versucht nachzuvollziehen. Folgende Testergebnisse:

zu 1. aus
-Wenn ich ein ausgehendes Gespräch aufgebaut habe und das Gegenüber auflegt, dann wird 3x ein Auflegesignalton abgespielt und anschließend wird das Gespräch beendet. Ich muss nicht nochmal separat auflegen.
-Wenn das Gegenüber mich abweist (Besetztton) dann muss ich nochmal separat auflegen, sonst erhalte ich einen dauerhaften Besetztton.

zu 2. alle Anrufe
-Wenn ich ein ausgehendes Gespräch aufgebaut habe und das Gegenüber auflegt, dann wird nichts signalisiert (es könnte beim Endkunden zu Verwirrung kommen), es wird direkt das Gespräch beendet
-Wenn das Gegenüber mich abweist, erhalte ich kein Besetztton, er wird automatisch direkt aufgelegt (Verwirrung, wie von dir beschrieben ist beim Kunden vorprogrammiert).

zu 3. verbundene Anrufe
-Wenn ich ein ausgehendes Gespräch aufgebaut habe und das Gegenüber auflegt, dann wird nichts signalisiert (es könnte beim Endkunden zu Verwirrung kommen), es wird direkt das Gespräch beendet.
-Wenn das Gegenüber mich abweist (Besetztton) dann muss ich nochmal separat auflegen, sonst erhalte ich einen dauerhaften Besetztton.

Ich denke damit sollten wir das Thema geklärt haben, oder?

Grüße
Joschua
← You can define your color theme preference here