Probleme mit dem Jabra Engage75
Moin, Moin!
Ich habe jetzt schon bei mehreren Jabra Engage 75 das Problem gehabt, dass wenn ich das Headset über USB an ein Innovaphone IP112 oder auch IP222 anschließe und anschließend auch die zweite USB Schnittstelle des Headsets (Basis) mit dem PC verbinde, dass mir das Telefon ausgeht und somit auch das Netzwerk zum angeschalteten PC weg ist.
Ich will generell gerne mal den Aufbau erklären:
Das Telefon IP112 ist über den LAN Anschluss am Switch angeschlossen. Über die PC Buchse am Telefon haben wir die PC'S angeschlossen. Wir haben ausschließlich HP Rechner in verschiedenen Variationen (WIN 10/11 und verschiedene PC Typen). Das Headset schließe ich als USB Desk Phone(Jabra) über USB an das Telefon an. Soweit funktioniert noch alles. Schließe ich jetzt das Headset über die entsprechende USB/PC Buchse der Basis an den PC an, geht das Telefon aus.
Was komisch an der ganzen Sache ist, ich habe auch ein entsprechendes Headset dran und bei mir funktioniert es. Kombi IP222 mit angeschlossener HP Workstation.
Schließe ich das betroffene Headset an, funktioniert es auch bei mir.
Irgendwo klaut mir irgendwer die Spannung fürs Telefon. Ich weiß nur nicht we?
Ich habe bereits ein Ticket bei Jabra auf und die können mir dort auch nicht recht weiterhelfen.
Hat jemand zufällig das gleiche Verhalten bei entsprechenden Geräten?
Dabei ist es egal, welches Headset Engage 75 angeschlossen ist (Mono, Stereo oder Convertible)
Über eine Antwort, vielleicht auch Seitens Innovaphone würde ich mich freuen.
Verzweifelte Grüße
Thomas