Picture of RTM-bit
Registered 5 years 49 days
RTM-bit Wednesday, 12 April 2023, 10:10 AM
Weiterleiten nur von umgeleiteten Rufen
Hallo liebe Innovaphone Gemeinde!

Ich habe eine spezielle Anforderung:
Ein Kunde hat die zwei Sub-Anlagen auf einer Anlage (nennen wir es Kunde1 und Kunde2) auf einer gemeinsamen IP411 11r2 sr59 .

Zeitweise leitet Kunde 1 zu einer einzelnen Nebenstelle bei Kunde 2 um - das funktioniert auch. Wenn die Nebenstelle aber busy ist oder nicht abhebt, dann wird dort nach der Default-Wartezeit 15sek. auf die allgemeine "WQ Kunde 2" weitergeleitet und dann läutet es auch bei allen anderen Telefonen die in der WQ-Gruppe bei Kunde 2 sind. Das ist an Sich ja auch nicht falsch.

Das gefällt Kunde 2 aber nicht!
Wenn von Kunde 1 zu Kunde 2 umgeleitet ist, soll es bei Anrufen bei Kunde 1 nur bei der DW12 bei Kunde 2 läuten und nicht nach der Default-Zeit auf die "WQ Kunde 2" weiter gehen.

Ich dachte es würde dann klappen, wenn ich folgendes CFU einstelle:
"CFU" auf Ziel "WQ Kunde 2"
"only not" "Ext" "Fwd."

Aber das klappt irgendwie nicht.
Wie das mit "only"/ "only not", "ext"/"int" und "clid"/"Fwd"/"Both" funktionieren sollte habe ich leider auch nirgends gefunden. Muss man irgend etwas aktivieren/konfigurieren damit das funktioniert?
Bei meinem Testaufbau auf einer anderen Anlage wird trotz Auswal dieser Optionen immer entweder alles oder nichts umgeleitet...

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich/uns, würde mich sehr freuen!

BG Robert rtm-bit
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 344 days
Muschelpuster Thursday, 13 April 2023, 02:39 PM
Re: Weiterleiten nur von umgeleiteten Rufen
Wie wäre es, wenn Du als Umleitziel eine Waiting Queue nimmst, in der nur der jeweilige User ist? Du brauchst zwar pro Umleitziel eine Waiting Queue aber die kosten ja nichts wink

pragmatische Grüße
Niels

Picture of Roland
Registered 12 years 347 days
Roland Saturday, 22 April 2023, 10:55 PM in response to RTM-bit
Re: Weiterleiten nur von umgeleiteten Rufen
Hallo Robert,
etwas spät, aber wenn noch Bedarf ist, habe nicht verstanden wie die beiden Kunden in der Anlage getrennt sind und über welchen Weg man von Kunde 1 zum Kunden 2 kommt.
Gruß Roland
← You can define your color theme preference here