Picture of Martin 4319
Registered 5 years 312 days
Martin 4319 Monday, 1 May 2023, 10:46 AM
Push funktioniert nicht mehr V13 R3 SR4
Hallo zusammen,

kann es sein das der Push Service nicht mehr funktioniert mit der neusten App SR4 die am Donnerstag im Play Store released ist? Nun die Kunden updaten alle Ihre Apps, und jetzt geht nach und nach die Push Benachrichtigungen nicht mehr. Oder ist das nur bei uns so?

Offizielles Ticket wurde natürlich schon erstellt.

Gruss

Martin
Picture of Martin 4319
Registered 5 years 312 days
Martin 4319 Monday, 1 May 2023, 01:24 PM
Re: Push funktioniert nicht mehr V13 R3 SR4
Also es scheint als funktioniert der Push, aber die App signalisiert weder eine Ton, noch Vibration, noch weckt es den Sperrbildschirm. Das heisst der Push kommt, aber der Enduser merkt nichts davon. Wenn man den Call Account aktiviert im Nativen Dialer, wird es signalisiert. Aber ich denke das ist nicht die Lösung.
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 344 days
Muschelpuster Monday, 1 May 2023, 04:43 PM in response to Martin 4319
Hallo Martin,

auf dem IPhone ist alles gut.

eirige Grüße
Niels
Picture of Daniel 450
Registered 14 years 36 days
Daniel 450 Tuesday, 2 May 2023, 09:10 AM
Guten Morgen,

ich teile mal unsere aktuellen Beobachtungen bzgl. Push.
Wir haben bei einem Kunden ein Update von V12 auf V13r3 sr3 vorgenommen.
Dann stellten wir fest, dass Push nicht zu den iPhones geht. Prüften dies mit zwei Techniker iPhones und stellten fest, dass eines unserer iPhone mit älterem iOS Push erhielt.
Wir setzten eine PBX mit gleicher Firmware auf und stellten es daraufhin bei uns nach, dort gingen beide Techniker Smartphones (iPhones mit aktueller und älterem iOS). Dann sind wir einer Vermutung gefolgt und haben das iOS auf dem einem Techniker Smartphone von iOS 15 auf iOS 16 upgedatet. Bei unserer Testanlage funktionierte es weiterhin, beim Kunden dann nicht mehr.
Die myApps Version können wir vermutlich ausschliessen, da auf dem iPhone welches das iOS Update erhalten hat noch V13r1 myApps installiert ist.
Ob es nicht zufällige andere Gründe für das Phänomen gibt, wie Firewall,... können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Haben hierzu aber schon ein Ticket mit Traces eröffnet.
Picture of Marc 189
Registered 13 years 184 days
Marc 189 Tuesday, 9 May 2023, 10:14 AM
Hallo zusammen

gibts da schon neue Infos dazu? hab gerade an einer Demo Cloud PBX mit v13r3sr4 ein myApps auf iphone SE mit 16.4.1 angebunden. myApps funktioniert wunderbar, solange es offen ist. sprich Push will hier auch nicht so recht.

hab leider grad keine Möglichkeit mit einem anderen iPhone zu testen. ich versuch da aber mal noch mehr raus zu kriegen....
Picture of Daniel 450
Registered 14 years 36 days
Daniel 450 Tuesday, 9 May 2023, 07:10 PM
Hallo Marc,

für unsere Problematik möchte ich Entwarnung geben, unser Techniker hat den Fehler in der Kundenumgebung gefunden gehabt.
← You can define your color theme preference here