Zugriff auf fremde App-Instanzen?
Hallo zusammen,
ich habe gerade bei einem (weiteren) Kunden auf einer geteilten App-Platform die Blocklist-App von Trizwo hinzugefügt. Dies wäre dann die zweite Instanz dieser App auf der AP, es sind aber bereits mehrere Kunden auf dieses AP, diese nutzen nur eben nicht die Blocklist-App (danke an dieser Stelle an Trizwo, super App).
Bei der Einrichtung über den PBX-Manager habe ich mich dann gewundert, dass ich die Blocklist-App zweimal dort hatte. Ich habe mir eine der beiden ausgesucht und die App-Objekte angelegt. Als ich dann die Admin App geöffnet hatte, hatte ich plötzlich die geblockten Rufnummern des erste Kunden in der Liste.
D. h. im PBX Manager werden mir tatsächlich nicht nur die Apps mit der korrekten Domain angezeigt, sondern ALLE App-Instanzen dieser App auf der AP.
Das war jetzt auf einer AP mit 13R2 Sr13, ein Test ergab jedoch, dass es sich auch bei 13R3 genauso verhält.
Nun mag das vielleicht auch ein Fehler in der Blocklist-App sein, dennoch darf doch eine "fremde" PBX gar keinen Zugriff auf eine App-Instanz einer anderen Domain haben, oder sehe ich das falsch?
Noch habe ich dazu kein Ticket aufgemacht, weder bei Inno noch bei Trizwo, da ich mir noch immer nicht sicher bin, ob ich dabei etwas falsch gemacht haben könnte - nur was?
Gibt´s hier jemanden, der auch mit Multi-Instanz-APs arbeitet und das verifizieren kann?
(Irritierte) Grüße
Thomas