Picture of Mustafa 6757
Registered 1 year 102 days
Mustafa 6757 Monday, 28 August 2023, 04:52 PM
FilesApp Warteschlange erkennt Ansagen nicht
Hallo zusammen,

nachdem ich im Forum nach einer Lösung für dieses Problems gesucht habe, würde ich leider nicht fündig. Auch im Internet gab es nicht dazu. Deshalb habe ich diesen Beitrag eröffnet.

Es geht um folgende Situation:

Ich habe eine PBX mit myApps zu Trainingszwecken aufgesetzt. Teils wollte ich Schulungsinhalte wiederholen und hänge nun doch fest. Ich habe auf der myApps als Standardinstallation keine FilesApp hinterlegt gehabt. Nachdem ich es über den AppManager doch irgendwie hingekriegt hab, konnte ich ein paar Ansagen hochladen zur Nutzung in einer WaitingQueue. Die Ansagen habe ich entsprechend umkonvertiert und in einem Ordner hinzugefügt der über FilesKey freigegeben wurde. In der angelegten WQ werden mir die hochgeladenen Ansagen nicht angezeigt.

Woran kann das liegen?

Die PBX ist bei mir lokal mit myApps installiert auf der x.x.180.3 und die Apps sind auf x.x.180.6. Vielleicht ist das das Problem? Wie sollte die Konfiguration aussehen?

Vielen Dank vorab für hilfreiche Beiträge

Gruß

Mustafa
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 344 days
Muschelpuster Monday, 28 August 2023, 06:12 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: FilesApp Warteschlange erkennt Ansagen nicht
Hallo Mustafa,

ich gehe davon aus, dass die FilesAPI nicht konfiguriert ist. Über diese greift der PBX-Manager auf die Files zu.

hintergründige Grüße
Niels
Picture of Mustafa 6757
Mustafa 6757 Tuesday, 29 August 2023, 10:02 AM
Hallo Niels,

ich habe nochmals nachgeschaut und anscheinend benötigen die Apps auch noch eine API die in der AP oberfläche hinterlegt werden muss. Dann habe ich einfach kurzerhand eine files-api zu der filesapp hinterlegt und schon wurden mir die Ansagen angezeigt. Du hast mir sehr geholfen vielen Dank.

Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 344 days
Muschelpuster Tuesday, 29 August 2023, 11:11 AM
Hallo Mustafa,

schön, dass es so einfach war wink
Die APIs sind grundsätzlich nicht zu unterschätzen, denn sie ermöglichen Apps den Zugriff auf die Daten und Funktionen anderer Apps. So macht sich z.B. eine fehlende oder nicht funktionierende Devices-API an diversen Stellen bemerkbar (z.B. Users-Admin) und man sucht oft lange an der falschen Stelle das Problem.

unscheinbare Grüße
Niels
Picture of Mathias 4471
Registered 5 years 213 days
Mathias 4471 Tuesday, 29 August 2023, 08:06 AM in response to Mustafa 6757
1 of 1 users consider this post helpful
Hallo Mustafa,

Ich hatte das Problem mal, weil im Namen der Ansage ein Punkt verwendet wurde. Also beispielsweise "Ansage_01.03".
Bin nicht sicher, ob es noch weitere Sonderzeichen gibt, bei denen das passiert, aber falls dein Ansagenname Sonderzeichen enthält, probier die mal wegzulassen.

Gruß
Mathias
Picture of Mustafa 6757
Mustafa 6757 Tuesday, 29 August 2023, 10:03 AM
Hallo Mathias,

danke für den Tipp, jedoch waren die Ansange aus der Schulung, daher habe ich das Problem nicht.

← You can define your color theme preference here