Picture of Mathias 4467
Registered 5 years 211 days
Mathias 4467 Tuesday, 12 September 2023, 11:59 AM
RTP Fragen + Auswahlmenü
Hallo zusammen,

wir ein Angebot bei einem größeren Kunden habe ich 2 kurze Fragen.
1. Kann ich die RTP Port Range in der Innovaphone einstellen? Unter IP4 -> General -> Settings habe ich die Option First UDP-RTP Port und Number of Ports gefunden. Kann ich dort die RTP Ports auf z.B. 3000 UDP Ports beschränken und dann werden auch nur diese RTP Ports verwendet? Muss ich das dann in der TK-Anlage oder in jedem Telefon einstellen?
2. Wie bekomme ich ein Auswahlmenü in einer Warteschlange hin? Der Kunde will Rufnummer xy Anrufen und dann soll kommen "Drücken Sie die 1 für x, drücken Sie die 2 für y...". In der normalen Waiting Queue wäre mir die Option nicht bekannt, daher hier die Frage, wie das zu realisieren wäre.

Viele Grüße
Mathias
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Tuesday, 12 September 2023, 12:58 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: RTP Fragen + Auswahlmenü
zu 1.:
Das muss auf allen Geräten eingestellt werden, aber dafür gibt es ja die Devices App wink
Nur die Softphones halten sich nicht dran, die nutzen fest 50000-50299 (mit Video und Screensharing)

zu 2.:
Warum nicht Waiting Queue? Das macht zwar keine Inband-DTMF-Erkennung, aber normalerweise bekommt man das ja schon Outband vom Provider geliefert.

kurze Grüße
Niels
Picture of Joerg 2097
Registered 9 years 272 days
Joerg 2097 Tuesday, 12 September 2023, 02:10 PM in response to Mathias 4467
1 of 1 users consider this post helpful
Hallo Mathias,

klar, die Waitung Queue hat doch da die Auswahlmöglichkeit im zweiten Reiter der Admin UI bzw. in der App "PBX Manager" unter der WQ bei Punkt DTMF Nachwahl.
Sobald eine Hotline, z.B. 200 von extern angerufen wird, leitest du in die WQ und hast mit Auswahl 1, 2, 3 etc. die Möglichkeit dies dann in der inno intern zu 201, 202, 203 oder so ähnlich, weiterzugeben.
Kannst auch ne NumberMap ansprechen, dann kannst du sogar nach extern weitergeben.

Oder hast du ein anderes Szenario?

Gruß Jörg
Picture of Joerg 2097
Registered 9 years 272 days
Joerg 2097 Tuesday, 12 September 2023, 02:16 PM
Hach, im 3. Reiter der WQ, sorry.
Hab grad nochmal reingeschaut... wink
Picture of Mathias 4467
Registered 5 years 211 days
Mathias 4467 Tuesday, 12 September 2023, 04:14 PM in response to Joerg 2097
Danke euch beiden. Die Antworten reichen mir und helfen mir für das Angebot weiter smile
← You can define your color theme preference here