Picture of Norbert 1193
Registered 11 years 107 days
Norbert 1193 Tuesday, 19 September 2023, 11:38 AM
myApps Tray-Icon im Windows nicht sichtbar
Version: 13r3sr8

Moin,

ich habe jetzt vermehrt von Kunden gehört, dass das myApps-Icon im Windows Systray plötzlich verschwindet und sie somit das Programm nicht mehr in den Vordergrund holen können. Ich meine damit nicht, dass Windows die Icons irgendwie gruppiert und sie somit versteckt oder dass in den Tray-Einstellungen das Icon bewusst ausgeblendet wird. Im Taskmanager sieht man eindeutig, dass myApps gestartet ist (ca. 6-8 Einträge) aber eben kein Tray-Symbol da ist. Wird myApps per Taskmanager beendet und neu gestartet funktioniert es laut den Usern wieder für einige Zeit ganz normal.

Hat sonst noch jemand sowas beobachtet?

Grüße
~N
Picture of Sveber
Registered 2 years 68 days
Sveber Tuesday, 19 September 2023, 02:29 PM
Re: myApps Tray-Icon im Windows nicht sichtbar
Hallo,

wir haben das aktuell hier und da auch mal (13r3 SR8), dass myApps in der Taskleiste nicht angezeigt wird. Jedoch ein Mausklick auf das kleine Tray-Icon von myApps links neben der Uhr reicht aus, damit es wieder in der Taskleiste angezeigt wird.
Im Taskmanager schließen brauchten wir es bisher nie.

Gruß
Sven
Picture of mitop
Registered 3 years 151 days
mitop Wednesday, 4 October 2023, 09:31 AM in response to Norbert 1193
Re: myApps Tray-Icon im Windows nicht sichtbar
Moin,

eben das gleiche Verhalten beobachten können und wollte es hier teilen. Das myApps Icon wird nicht mehr im Systray angezeigt, myApps funktioniert erst dann wieder wenn es über den Task Manager beendet und neu gestartert wird.
Bevor dem Verschinden des TrayIcons, ist ein Windows-Explorer Fenster eingefroren und der Windows-Explorer startete neu. Anschließend war das myApps TrayIcon nicht mehr da.

Viele Grüße

Mladen
← You can define your color theme preference here