Picture of Christian  4285
Registered 5 years 348 days
Christian 4285 Saturday, 23 September 2023, 01:51 PM
Warteschleife Gruppenabwurf
Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfänger und habe eine Frage, und zwar:

Alle Anrufe der Trunks kommen in verschiedenen Warteschleifen an (Waiting Queue) diesen sind Gruppen zugeordnet(Groups), damit Endgeräte klingeln.
Nach einer Zeit werden diese Gruppen an eine andere Gruppe abgeworfen, damit mehr Endgeräte klingeln, nicht nur diese in der Zentrale. Also Abwurf von Warteschlange Gruppe1 in 2 über (CF), (cfnr:65). Die Zentralen Gruppe habe ich dynamisch eingestellt, also kann ich die Gruppe an jedem Geräte ein und ausschalten.
Wenn sie jedoch in eine neue Gruppe abgeworfen werden kann ich diese nicht an und abschalten nur über Umwege mittels 2ten Knopf.

Jetzt die Frage ist es möglich das Telefonat nicht komplett abzuwerfen in eine neue Gruppe, sondern nur eine 2te Gruppe nach einer Zeit x zusätzlich weiterzureichen das Gruppe 1 und 2 klingelt?
Picture of Danny 2274
Registered 9 years 158 days
Danny 2274 Saturday, 23 September 2023, 02:36 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: Warteschleife Gruppenabwurf
Hallo Christian,

das Zuschalten einer zweiten Gruppe bei der Innovaphone ist ganz einfach möglich:

Einem WQ-Objekt können mehrere Groups zugewiesen werden. Du weißt deinem WQ-Objekt also die Gruppe 1 und Gruppe 2 zu und setzt es dort "active".
Nun konfigurierst du im Objekt selbst den Parameter "Primary Group" und "Primary Group Timeout".

Der Parameter "Primary Group" steuert, welche der beiden Gruppen, in denen das WQ-Objekt aktives Mitglied ist, die erste der beiden Gruppen ist (hier also Gruppe 1)
Der Parameter "Primary Group Timeout" steuert, nach wie vielen Sekunden die Teilnehmer der zweiten Gruppe zugeschaltet werden. Bei 1 - 2x Klingeln also nach ca. 5 - 10 Sek.