Picture of Chris
Registered 1 year 56 days
Chris Wednesday, 27 September 2023, 03:20 PM
Teams Custom App - keine Signalisierung wenn im Hintergrund
Hallo,

im Artikel https://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Reference13r2:Concept_myApps_Custom_App_for_MS_Teams

steht, dass das Auwachen von Teams respektive der Custom App nicht funktioniert. In 13r3 gibt es diesen Artikel nicht mehr. Trotzdem scheint es mir so zu sein, dass dieses Thema nicht gelöst ist. Sobald man Teams verkleinert hat oder mit anderen Apps innerhalb von teams unterwegs ist (Chat, Kalender etc.), kommen keine Anrufe mehr an.
Klingelt z.B. parallel ein Hardwarephone und man klickt schnell zu Teams/inno, so hilft das auch nicht, das Gespräch noch innerhalb von Teams anzunehmen.

Gibt es dazu noch einen Trick?. Ansonsten ist die Lösung ja nahezu unbrauchbar.

Chris
Picture of Peter 627
Registered 13 years 120 days
Peter 627 Wednesday, 27 September 2023, 03:40 PM
Re: Teams Custom App - keine Signalisierung wenn im Hintergrund
Hi,

in Teams nutztest du nicht die "Softphone"-App sondern die RCC App um das Softphone was z.B. auf deinem Windows als myApps läuft aus Teams zu steuern.

Dadurch kommen die Rufe dann auch an, auch wenn Teams zu ist.

Gruß

Peter
Picture of Chris
Chris Wednesday, 27 September 2023, 03:57 PM
Hallo Peter,

danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich aber den MyAPP Client dazu auf dem Rechner benötige, frage ich mich, welchen Vorteil dann das noch bietet? Das Softphone im MyAPPS reagiert doch dann ebenfalls oder muss das dann nicht permanent laufen?

Chris
Picture of Chris
Chris Thursday, 28 September 2023, 08:27 AM in response to Peter 627
Hallo Peter,

ich habe das mal mit der RCC eingerichtet.
Wie geschrieben, erschließt sich mir der Anwendungsfall da nicht recht.
Ein normales MyAPP muss dann ebenfalls auf dem Rechner laufen. Dann hat man zwei Fenster, die den Anruf signalisieren (oder nur das vom MyAPP-Client, da sich das RCC wie auch die Custom-App verabschieden beim Wechsel der App in Teams)

Was allerdings ganz unschön ist:
Wenn ein Anruf reinkommt - und man zufällig in der RCC App im Teams ist - so hat man als oberste (grüne) Zeile in dem Teams/RCC Fenster erst einmal den Anrufer, dann zweimal den Anrufer, dann dreimal den Anrufer. Rechts hat man zweimal die Möglichkeit, den Anruf anzunehmen.

Christian

← You can define your color theme preference here