Picture of Uwe 3750
Registered 6 years 338 days
Uwe 3750 Friday, 20 October 2023, 09:39 AM
Contacts in V13r3 - Persönliches Verzeichnis
Hallo!

Wie kann ich meine Kontakte im persönlichen Verzeichnis bearbeiten bzw. einzeln löschen? Mir ist es bis jetzt nur gelungen, das ganze Verzeichnis zu löschen.

Gruß, Uwe
Picture of Benjamin
Registered 13 years 77 days
Benjamin Friday, 20 October 2023, 12:50 PM
Re: Contacts in V13r3 - Persönliches Verzeichnis
Moin Uwe,

die Einträge lassen sich (entprechende Berechtigung vorausgesetzt) bearbeiten, nachdem über den Details-Schalter der ganze Datensatz angezeigt wird.
Am Fuss der Seite findet sich der Schalter Editieren der die Bearbeitungsansicht öffnet, darin im Kopfbereich die Tonne zum Löschen, sowie wie gehabt am unteren Ende die Schaltflächen für "Abbruch", Weitere Felder" und "Speichern".

Gruß,
Benjamin
Picture of Uwe 3750
Uwe 3750 Friday, 20 October 2023, 02:03 PM
Hllo Benjamin,

danke für das Augenöffnen - das habe ich doch glatt übersehen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass scheinbar jeder die per csv eingespielte Kontaktlist bearbeiten kann, wenn keine Regel gesetzt ist. Wenn man die Regel auf bestimmte Personen oder Gruppen setzt, sehen andere Personen die Kontakte aber auch nicht. Gibt es einen Trick, die Sichtbarkeit auf die komplette Anlage auszuweiten? Ich habe keine Lust, bei einer größeren Anlage jeden User noch in eine Gruppe zu packen, damit er die Kontakte sieht. Dem Admin kann man dann ja mit einer zusätzlichen Regel noch die Administration erlauben.

Gruß, Uwe
Picture of Bastian
Registered 3 years 20 days
Bastian Thursday, 21 March 2024, 11:37 AM
Hallo Uwe,

hast Du unter V13r3 eine Lösung ohne Gruppenzuordnung gefunden?

Viele Grüße
Basti
Picture of Uwe 3750
Uwe 3750 Thursday, 21 March 2024, 01:21 PM
Hallo Basti,

ich habe das nicht weiter verfolgt, da das csv jede Nacht neu zusammen gebaut und eingelesen wird. Da kann jemand was versauen, das hält nur bis Mitternacht und am nächsten Tag passt es wieder.

Gruß, Uwe
Picture of Bastian
Registered 3 years 20 days
Bastian Thursday, 21 March 2024, 01:45 PM
Hallo Uwe,

okay, schade! Danke für die Rückmeldung!

Viele Grüße
Basti
Picture of Uwe 3750
Uwe 3750 Wednesday, 24 April 2024, 09:16 AM in response to Uwe 3750
Hallo!

Ich habe mich doch noch mal mit der Gruppenzugehörigkeit beschäftigt. Nach https://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Reference13r3:Concept_App_Service_Contacts#Sharing_of_Address_Book kann man Verzeichnise für User freigeben, die aktiv in einer Gruppe sind. Nun habe ich das Problem, dass es manchmal geht (z.B. mit der Pick-Gruppe) und manchmal nicht (mit der extra neu angelegten Gruppe). Gibt es da noch was zu beachten?

Gruß, Uwe
Picture of Uwe 3750
Uwe 3750 Wednesday, 24 April 2024, 10:32 AM
Lösung des Rätsels: Die Contacts-App muss neu gestartet werden. Dann funktioniert es.

Gruß, Uwe
← You can define your color theme preference here