Picture of KostaV
Registered 1 year 26 days
KostaV Friday, 27 October 2023, 10:22 AM
Kurzwahlliste erstellen und ausrollen -IP0011->IP112
Liebe Community,

ich bin in dem Thema leider noch nicht so drin, deshalb bitte ich vorab um etwas "Gnade" wenn die Fragestellung meinerseits nicht ganz klar ist zwinkernd

Wir haben hier eine Innovaphone IP0011 (Version 13.695) mit circa zwanzig Innovaphone IP112 Geräte am laufen.

An den IP112 Geräten würden wir gerne vier Kurzwahlen einprogrammieren, so das die User diese sofort anwählen können ohne nach der Nummer zu suchen.

Trotz intensiver Suche habe ich leider keine Anleitung/Hilfe hier im Forum gefunden.

Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank vorab für die Hilfe
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Friday, 27 October 2023, 10:32 AM
Re: Kurzwahlliste erstellen und ausrollen -IP0011->IP112
Moin,

um Missverständnissen vorzubeugen: Was meinst Du mit Kurzwahlen? Tasten mit Rufnummern dahinter auf dem Home (zielwahltasten), Namen die gesucht werden können (Telefonbucheintrag) oder einfache Ziffernkombinationen, die schnell gewählt werden können (Kurzwahl)?

nachfragende Grüße
Niels
Picture of KostaV
KostaV Friday, 27 October 2023, 10:39 AM
Hallo Niels,

ich meinte Tasten mit Rufnummern dahinter auf dem Home (Zielwahltasten).

Danke
Picture of Maurice 4820
Registered 4 years 338 days
Maurice 4820 Friday, 27 October 2023, 10:34 AM in response to KostaV
Hi Kosta und willkommen im Forum smile

Du kannst dir ein Config-Template anlegen und dort die Tasten anlegen. Das Template verteilst du dann an die User, die die Tasten bekommen sollen.
Am besten nimmst du in dem neuen Template das aktuell genutzte Template als Referenz, sodass du die jetzige Konfiguration beibehälst und lediglich die Tasten hinzufügst. Wichtig ist auch, dass du dir vier Tasten nimmst, die aktuell noch nicht bei den Usern belegt sind.
Die Tasten und das Template-Objekt findest du unter PBX/Objects. Die Tasten sind dann in der Spalte "phone" unter config/Funktion-Keys. Da nimmst du einfach eine Dial-Taste mit einem kurzen sinnvollen Test und trägst die Nummer ein.

Ich hoffe das hilft schon mal.

Liebe Grüße
Maurice
Picture of KostaV
KostaV Friday, 27 October 2023, 10:55 AM
Hallo Maurice,

vielen Dank, das probiere ich am Montag Vormittag dann gleich aus und gebe Rückmeldung....möchte heute ungern mir eine "Baustelle" aufmachen zwinkernd

Danke und Gruß
Kosta

PS: kann ich eine Config auch kopieren und dann die entsprechenden Änderungen vornehmen?
Picture of Maurice 4820
Maurice 4820 Friday, 27 October 2023, 11:37 AM
Hi Kosta,

kopieren kannst du die nicht, du kannst aber ein neues Config Template Objekt anlegen und da direkt auf der ersten Seite Config Templates angeben, derer Konfigurationen du mit drin haben willst.

Liebe Grüße
Maurice
Picture of KostaV
KostaV Monday, 30 October 2023, 09:33 AM in response to Maurice 4820
Hallo und guten Morgen,

vielen Dank für die tolle Anleitung, es hat alles super funktioniert !!! lächelnd

Gruß
Picture of Maurice 4820
Maurice 4820 Monday, 30 October 2023, 11:31 AM
Moin,

sehr gut, freut mich zu hören. smile

Liebe Grüße
Maurice
← You can define your color theme preference here