Picture of Mario 2388
Registered 9 years 96 days
Mario 2388 Tuesday, 26 March 2024, 10:46 AM
IP1203 geht immer wieder kapput
Hallo zusammen

Ich habe bei einem Kunden 3 x eine IP1203, wovon eine nun zum dritten mal defekt ist, die aktuelle Basis hat nun 3 Monate "überlebt".
Das Fehlerbild ist immer gleich, über das Netzwerkkabel wird POE gezogen aber es gibt keinen Link mehr. Die Basis wird auch ganz leicht warm, also ist fliesst der Strom noch durch die Chips.
Keine Art von Reset hillft in dieser Situation, ich sende sie jeweils zum Distributor als RMA, dies kann aber keine Lösung sein.
Der POE Switch wurde durch den Elektriker installiert, da kenne ich das Modell aktuell nicht. Aber die anderen zwei Basistationen funktionieren am selben Switch, ohne Ausfall.

Hat jemand eine Idee, was zu diesem Fehler führen kann? Könnte ein defektes Netzwerkkabel zu diesem Defekt führen?

Liebe Grüsse
Mario

Picture of Uwe 172
Registered 12 years 263 days
Uwe 172 Tuesday, 2 April 2024, 09:58 AM
Re: IP1203 geht immer wieder kapput
Hallo Mario,

ich tippe mal pauschal auf vagabundierende Ströme und Potentialprobleme.
Du könntest mal ein ungeschirmtes Patchkabel am AP versuchen.

VG
Uwe

Picture of Valentin 5450
Registered 3 years 194 days
Valentin 5450 Tuesday, 28 May 2024, 05:39 PM in response to Mario 2388
Klingt für mich nach einen Fehlstrom über das POE von der Switch

Hast du immer den Selben Switch-Port verwendet?

Würde ehrlich gesagt kein Risiko eingehen und eventuell mit Netzteil oder POE Adapter arbeiten und das POE auf der Switch deaktivieren.

Wir installieren einige dieser Sender und ich musste in meine Gesamten Innovaphone Karriere (3 Jahre) keinen einzigen aufgrund eines Defekts tauschen.

Es ist uns nur einmal passiert dass wir alle DECT Sender gleichzeitig neugestartet haben und dass war scheinbar etwas zu viel Strom aufeinmal für die Switch da diese sich dann abgeschalten hat - dann haben wir jeden 3 DECT Sender mit POE Adapter versorgt und das Problem kam nie wieder. (war aber sicher ein Fehler von der Switch)

LG
Valle
Picture of Danny 2274
Registered 9 years 158 days
Danny 2274 Wednesday, 29 May 2024, 05:40 PM
Hi Mario,

wurden die bei dir betroffenen IP1203 immer rechts oben vom LAN/PoE-Anschluss heiß (wenn du die Rückenplatte zu dir hälst)?
Wir hatten vor einiger Zeit relativ zeitnah einige Sender, die bei Anschluss nicht in Betrieb gingen und sich an der gleichen Stelle aufheizten, je länger man den Sender am Strom ließ.

Mit freundlichen Grüßen

Danny

← You can define your color theme preference here