Picture of Christopher 3891
Registered 6 years 281 days
Christopher 3891 Tuesday, 21 May 2024, 09:31 AM
MyApps: Was ich gerade mache.... statisch hinterlegen
Hallo inno Community,

wir möchten den Statustext "Was ich gerade mache..." in myApps dazu nutzen damit die Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten dauerhaft hinterlegen. Bei jedem Wechsel von "Verfügbar" zu "Abwesend" wird er aber immer wieder zurückgesetzt.

Die Teilzeitarbeitskräfte werden immer mehr und es kommt oft zu unnötigen anrufen wenn diese gerade nicht da sind. Nun pflegen die normalen Mitarbeiter aber nicht jedes Mal in myApps ihren Status neu.

Idealerweise könnte man die Arbeitszeiten also statisch einpflegen und anzeigen, noch besser wäre ein automatischer Wechsel zu Abwesend "ausserhalb" der Arbeitszeiten.

Kennt Ihr eine passable Lösung oder einen Ansatz für dieses Thema oder ist das mit der Innovaphone (noch) nicht abzubilden?

Grüße Chris
Picture of Marc 189
Registered 13 years 195 days
Marc 189 Tuesday, 21 May 2024, 10:50 AM
Re: MyApps: Was ich gerade mache.... statisch hinterlegen
gibts einen Exchange Kalender? falls ja wie wäres mit Calendar Connector? dann kann z.B. jeder Mitarbeiter im Kalender die Abwesenheiten im Kalender selber eintragen.

Gruess
Marc
Christopher 3891 Wednesday, 22 May 2024, 10:23 AM
Den Gedanken hatte ich schon, allerdings ist das für die Mitarbeiter ein zu großer Aufwand und nicht jeder Mitarbeiter z.B. in der Produktion hat auch ein Exchange Konto.

Wir bräuchten es viel simpler, der Statustext ist eigentlich das richtige, nur können wir den nicht für uns praktikabel nutzen da er sich ja bei jedem Wechsel nullt.
Picture of mitop
Registered 3 years 163 days
mitop Wednesday, 22 May 2024, 11:35 AM in response to Christopher 3891
Hallo Chris,

soweit mir bekannt ist, existiert derzeit keine Lösung für alle Anforderungen die du beschrieben hast.

Eventuell ist eine der folgenden Apps hilfreich.

Mit PresenceHeartbeat (https://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Howto:PresenceHeartbeat_-_MediaRunway_-_Partner_App) lässt sich die Statusfarbe ("Verfügbar", "Abwesend") anhand des Windows Login/Logout ändern. Dabei wird der eingetragene Text "Was ich gerade mache" nicht verändert.

Mit PresenceFavorites - for free - (https://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Howto:PresenceFavorites_-_MediaRunway_-_Partner_App) kann jeder für sich eigene Statustexte definieren und diese wiederverwenden. Siehe angehängten Screenshot als Beispiel.

Viele Grüße
Mladen
PresenceFav_example.PNG

Christopher 3891 Wednesday, 22 May 2024, 01:42 PM
Danke für den Tipp, die PresenceFavorites habe ich mir auch angeschaut und einem ersten Test unterzogen. Ich werde den Ansatz mal weiter verfolgen. Ist nicht genau das gewünschte aber geht in die richtige Richtung.
Picture of Marc 5959
Registered 2 years 307 days
Marc 5959 Friday, 24 May 2024, 01:09 PM in response to mitop
Hi, funktioniert das bei Euch zuverlässig?
bei mir hängt das ab und an und ich kann dann keinen neuen Status setzen

fragende Grüß

Marc
Picture of Daniel 450
Registered 14 years 46 days
Daniel 450 Monday, 27 May 2024, 08:53 AM
Hi Marc,

wir haben bisher keine Infos vorliegen, dass bei Presence Favorite etwas nicht rund läuft. Daher würde ich mich freuen, wenn Sie und auch Andere bei Feststellungen bei uns ein Support Case eröffnen über myApps-support@mediarunway.com
Picture of Valentin 5450
Registered 3 years 207 days
Valentin 5450 Tuesday, 28 May 2024, 05:25 PM in response to Christopher 3891
Servus Christopher,

ich denke die Optimale Lösung für dich ist in diesem Fall die Presenceheartbeat von Media Runway in Kombination mit Kalendersync und Presencefavorites.

Somit kannst du über deine Favoriten den Kalendereintrag überschreiben und der Präsenzstatus wird zusätzlich bei gesperrtem Bildschirm etc von Presenceheartbeat abgeändert (jenachdem wie du es wünscht) - die Settings hierfür hab ich dir im Screenshot mitgesendet.

Schau dir die App am Besten mal im Wiki an und kontaktiere sonst Media Runway da bekommst du sicher eine kostenlose Testlic.

LG
Valle
2024-05-28_17h25_18.png

← You can define your color theme preference here