Picture of Mike
Registered 4 years 298 days
Mike Tuesday, 11 June 2024, 10:41 AM
MyApps v13 R3 zeigt Rufnummern an
Hallo zusammen,

seit der V13 R3 sehe ich auch im myApps (Phoneapp), wenn ein Teilnehmer mit einem anderen telefoniert bzw. geht es mir um die Details - dass der Teilnehmer telefoniert ist ok, aber ich möchte ausblenden, mit wem er telefoniert.

Unter PBX -> PBX -> Config -> General gibt es die "Group Default Visibility" und dort gibt es "Calls" und "Calls with Number". Selbst wenn ich die beiden Checkboxen entferne, sehe ich die Calldetails.

Habe ich da was falsch gemacht?

Danke!
Picture of Maurice 4820
Registered 4 years 337 days
Maurice 4820 Tuesday, 11 June 2024, 10:56 AM
Re: MyApps v13 R3 zeigt Rufnummern an
Moin Mike,

ich vermute du hast eine v13r3 sr10 oder höher?
Wir haben das Thema vor geraumer Zeit an Inno gemeldet aber noch keine wirkliche Rückmeldung dazu. Irgendetwas hat sich hier bei der firmware geändert.
Hast du zufällig bei den betroffenen Usern Group Indications bei einer Gruppe aktiv?

Liebe Grüße
Maurice
Picture of Mike
Mike Tuesday, 11 June 2024, 11:17 AM
korrekt, wir sind auf der aktuellsten R3. Bei den usern ist bei der group indication die gruppe angeführt. hat das hier eine auswirkung?
Picture of Maurice 4820
Registered 4 years 337 days
Maurice 4820 Tuesday, 11 June 2024, 11:22 AM
Gefühlt reicht es ab der Version aus Group Indications für eine gemeinsame Gruppe zu haben, damit man alles sehen kann. Du kannst mal testen die Indications bei einem User rauszunehmen.
Dass ich hierzu getestet habe ist leider schon ein paar Monate her..
Picture of Mike
Mike Tuesday, 11 June 2024, 12:03 PM
Sorry, bin da nicht so tief drinnen... Wofür ist die Group Indication eigentlich?
Picture of Uwe 3750
Registered 6 years 338 days
Uwe 3750 Tuesday, 11 June 2024, 12:54 PM
Hallo!

Wir hatten Group Indications früher für die Pickup-Gruppen genutzt, bis uns Innovaphone bei einem Ticket (wir hatten einen schönen Speicherfresser in der Anlage drin) darauf aufmerksam machte, dass die eigentlich was überholtes sind und Pickup anders konfiguriert werden soll (Zitat Innovaphone: You can also try to stop using Group Indications because they are "old" and from a time before MyApps. Now you have better alternatives like partnerkeys with subscribtions, because Group Indications are mem-heavy.)
https://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Reference12r2:Phone/User/Function-Keys/Pickup
Ergebnis: Group Indications raus und der Speicherfresser war weg.

Gruß, Uwe
Picture of Uwe 3750
Registered 6 years 338 days
Uwe 3750 Tuesday, 11 June 2024, 11:07 AM in response to Mike
Hallo

Wie sieht es bei den User-Objekten mit der Visibility aus? Was steht da drin? Wird die vielleicht über ein Config-Template für die ganze Domain erteilt?

Gruß, Uwe
Picture of Mike
Mike Tuesday, 11 June 2024, 11:18 AM
die visibility ist leer - wir wohl über die default visibility festgelegt...
← You can define your color theme preference here