Picture of Kai Amelunxen
Registered 275 days 22 hours
Kai Amelunxen Monday, 1 July 2024, 02:40 PM
Leichtes DECT Headset für Tischtelefon und Softphone
Hallo allerseits,

wir haben bisher gerne und erfolgreich das Jabra Pro 930 zu unseren innovaphone Anlagen verkauft.
Da dieses Modell aber mittlerweile kaum noch zu bekommen ist, sind wir auf der Suche nach einem Nachfolger mit ähnlichem Preis. Nur so nicht richtig fündig geworden sind wir noch nicht.

Das Headset soll leicht sein, mono Audio, am liebsten mit DECT und sowohl an den inno Tischtelefonen als auch am PC per Softphone funktionieren. Der Hersteller ist erstmal zweitrangig, solange der Rest passt.

Was nutzt ihr da so? Was könnt ihr empfehlen?

Besten Dank schonmal und viele Grüße!
Kai

Picture of Thomas  117
Registered 12 years 268 days
Thomas 117 Monday, 1 July 2024, 02:57 PM
Re: Leichtes DECT Headset für Tischtelefon und Softphone
hallo

ja, wir hatten das selbe problem, haben jetzt soeben folgendes verwendet: Yealink WH62 Mono UC Headset

dieses funktioniert leider erst ab Firmware V13

mfg.

thomas
Picture of Andreas 5073
Registered 4 years 97 days
Andreas 5073 Monday, 1 July 2024, 03:25 PM in response to Kai Amelunxen
Auch wir hatten das gleiche Problem, keine Pro930 mehr zu bekommen. Wir nutzen jetzt das Evolve65, hat kein DECT, aber ist sehr angenehm zu tragen und klingt gut. Für uns auch praktisch, es benötigt kein Netzteil, sondern wird über USB mit Strom versorgt. Wenn man also nicht unbedingt DECT benötigt, so finde ich das Evolve sogar besser als das Pro930.
Picture of Marc 189
Registered 13 years 184 days
Marc 189 Monday, 1 July 2024, 03:11 PM in response to Kai Amelunxen
Jabra Engage 55 oder lieber 65. sind zwar bisschen teurer als Pro930, aber auch besser aus meiner Sicht und angenehmer zu tragen.
da Preis vom 55 inkl. Charger etwa gleich ist wie 65 verwende ich lieber das 65er. es sei denn man muss flexibel bleiben vom Arbeitsplatz her.....

das 65er kann per EHS Adapter-Kabel auch parallel am Tischapparat und am PC angeschlossen werden.... ist oft sehr hilfreich wenn auch mal Meetings am PC gemacht werden sollen, aber trotzdem ein Tischapparat werdendet wird.
← You can define your color theme preference here