Picture of Mathias 4471
Registered 5 years 210 days
Mathias 4471 Wednesday, 28 February 2024, 10:49 AM
MyApps iOS App meldet sich immer wieder automatisch ab
Hallo,

Einer unserer Kunden hat das Problem, dass myApps sich auf seinen iOS Geräten immer mal wieder automatisch abmeldet und er muss dann neu seine Credentials eingeben und die 2FA ausführen.

Er meldet sich auf jeden Fall nicht selbst ab und in iOS gibt es auch nicht wie in Android die Möglichkeit den Appcache zu löschen. Ich habe dieses Problem auch sonst noch bei niemandem sonst gesehen.
Er verwendet ein iPhone 14 Pro Max mit iOS 17.3.1
Laut google passiert sowas ggf. wenn der Smartphone Speicher sehr voll ist, aber er hat 190GB frei, das kann es in dem Fall also auch nicht sein.
Hatte jemand schon einmal so einen Fehler und ggf. eine Ursache gefunden?

Grüße
Mathias
Picture of Christian 6641
Registered 1 year 243 days
Christian 6641 Tuesday, 7 May 2024, 06:42 PM
Re: MyApps iOS App meldet sich immer wieder automatisch ab
Das Problem tritt bei mir auch auf. Ich verwende myApps13.3 auf einem iPhone SE von 2023. iOS Version 17.4.1 und 35GB freier Speicher.

Ich nutze myApps auf dem iPhone sehr selten zum telefonieren. Wird man vielleicht nach einer Anzahl von Tagen bei Nichtnutzung automatisch abgemeldet?

BG
Christian
Picture of Christopher 3891
Registered 6 years 268 days
Christopher 3891 Wednesday, 8 May 2024, 09:56 AM

Das Thema wird doch gerade hier ausführlich diskutiert.

Grüße
Picture of Mathias 4471
Mathias 4471 Wednesday, 8 May 2024, 10:14 AM
Ja, korrekt. Mein Post hier war deutlich älter, da ist nur keiner drauf eingegangen. Aber jetzt nimmt es ja im andren Thread fahrt auf.
Grüße
Kevin
Registered 10 years 108 days
Kevin 1414 Wednesday, 15 May 2024, 09:45 AM in response to Mathias 4471
Haben das gleiche Problem bei unseren Kunden.
Picture of Mathias 4471
Mathias 4471 Friday, 17 May 2024, 08:36 AM in response to Mathias 4471
Hallo zusammen,

Ich habe Rückmeldung zu meinem Ticket erhalten, der Fix für das Problem soll mit der iOS App Version 13r3 SR17 released werden.

Grüße
Mathias
Picture of Christian 6641
Registered 1 year 243 days
Christian 6641 Friday, 17 May 2024, 10:15 AM
Hallo Mathias,
das sind gute Neuigkeiten, weil die App Stand jetzt für mich auf dem iPhone nicht nutzbar ist. Gibt es einen Termin für die Veröffentlichung von SR17? Interessant wäre auch zu erfahren, was das Problem ist. Die Sache mit dem Ausloggen scheint ja nicht bei allen Anwendern aufzutreten.
BG
Christian
Picture of Marc 189
Registered 13 years 182 days
Marc 189 Monday, 15 July 2024, 03:31 PM in response to Mathias 4471
reicht hier die v13r3 sr17 vom Launcher oder muss die PBX auch hochgerüstet werden?

bei einem Kunden ist das Problem grad wieder auf getaucht, er hat Build 137970 installiert, das müsste doch sr17 sein oder nicht?

auf den AppleStore Infos zum Build ist nichts diesbezüglich erwähnt....

• 13.3.137970

11. Juli 2024

Korrekturen seit Build 137963:

- Heruntergeladene Dateien werden in einer Vorschau angezeigt.

- Ein Weißer Bildschirm beim Start von myApps nach bestimmtem Update Szenario ist behoben.

- Kein Audio bei eingehenden Rufen wegen NAT Routern, die die Zuordnung für den TURN Server zu schnell verwerfen, wird verhindert.

- Ein Audiogerätewechsel von Freisprechen auf Headset bewirkte zerhacktes Audio.

Nach ca. 2 Wochen ohne Probleme ist dieses leider wieder aufgetaucht. App verlangt neue Anmeldung sobald myApps mal geschlossen wurde. Nach Deinstallation und Neuinstallation funktioniert es nun wieder.... (d.h. vorher müsste noch eine ältere Version installiert gewesen sein, da die aktuellste ja vom 11.7. ist)

sollte dieses Problem in diesem Build effektiv gefixt sein? ich hab eben nirgens eine Beschreibung dazu gefunden....

Picture of Mathias 4471
Mathias 4471 Tuesday, 16 July 2024, 02:10 PM
Tja, ich bete auch noch dass es nach Update von allem auf SR17 funktioniert, weil ich auch vergeblich etwas passendes in den Patchlogs gesucht hatte...

Ich wollte heute Nacht unsere Kunden auf SR17 schieben...dann mal abwarten, wer noch schreit.
← You can define your color theme preference here